Freude schenken

img_2863

Am 1. Adventssonntag haben wir mit unserem Praxisteam am Adventsmarkt des Caritas Generationszentrums Alt-Lietzow teilgenommen. Wochen vorher begannen unsere Vorbereitungen; wir bastelten Weihnachtssterne, Ketten und Armbänder, zauberten wunderschöne Engel aus Holz und backten traumschönes Hundegebäck – das alles mit tatkräftiger Unterstützung unserer Patienten. Am Sonntag backten wir dann für alle Besucher noch frische Waffeln und erlösten so fast 180 €. Hierin enthalten waren überaus nette Spenden von zwei Patienten. Diesen Betrag stockten wir noch einmal auf, so dass wir gestern der Kindertagesstätte „Teresa Taucher“ einen Betrag von 200 € überreichen konnten – für uns stand vor unserer Teilnahme fest, dass wir den Erlös einer sozialen Einrichtung zur Verfügung stellen.

Gestern nun wurden wir von rund zwanzig Kindern der Kindertagesstätte mit einem Lied herzlich begrüßt, wir sahen in glückliche Kinderaugen und wussten, der Aufwand hat sich gelohnt. Die Kindertagesstätte wird von unserer Spende ein Weidenhaus für den Garten anschaffen. Wir freuen uns darüber und wünschen den Kindern ganz viele Spaß mit dem neuen Häuschen.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen des wunderschönen Adventsmarkt beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.